Unsere Geschichte

Garten- und Landschaftsbau Simon

Garten- und Landschaftsbau Simon, ansässig in Niederschopfheim zwischen Vogesen und Schwarzwald im Oberrheingraben, wird in 3. Generation von Thomas und Sieglinde Simon geleitet. Gegründet wurde die Firma Simon bereits 1927 als traditionelle Gärtnerei in Offenburg, und wird seither von Generation zu Generation als Familienbetrieb weitergeführt. Unsere fast 100-jährige Firmengeschichte in der grünen Branche, führte uns Jahrzehnte später zu einem Unternehmen, das sich auf fortschrittliche Begrünungslösungen spezialisiert hat.
 
Simontrees ist das Ergebnis unserer Leidenschaft und Expertise. Es ist unsere Antwort für den Handlungsbedarf der Zukunft, deren Kernziele das Herstellen einer klimaneutralen Umgebung und damit einhergehend eine Verbesserung der Lebensqualität sind. 

Erfahren Sie mehr über Simontrees und unsere Begrünungslösungen. Schließen Sie sich unserer Reise an, um unsere Umwelt grüner und nachhaltiger werden zu lassen. Gemeinsam gestalten wir eine bessere Zukunft.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt

Umwelt Know-how seit 100 Jahren

1927  
Gründung …

der Firma Simon Baumschule und Gärtnerei

1966
2. Generation

Wilhelm Simon jun. übernimmt den elterlichen Betrieb

1989
3. Generation

Übernahme durch Thomas Simon

2000
Aufbau Bauhof

Aufbau eines neuen Bauhof im Industriegebiet Hohberg / Offenburg

2006
Gründung B+M Agrar Development GmbH

Rekultivierung landschaftlicher Grünflächen

2023
Gründung SIMONTREES GmbH

Thomas Simon entwickelt einen portablen und modularen Begrünungsbehälter und gründet das Unternehmen SIMONTREES.

Ein Familienunternehmen

Thomas Simon

Als Entwickler, Geschäftsführer und Inhaber von Simontrees setze ich höchste Maßstäbe in Bezug auf die Qualität unserer Arbeit. Unsere Mission ist es, innovative Lösungen für die Begrünung von urbanen Räumen anzubieten, und ich bin stolz darauf, ein Team zu führen, das diese Mission leidenschaftlich verfolgt. Die unglaubliche Resonanz auf Seiten der Politik, aber vor allem aus der Bevölkerung, bestätigt unsere Philosophie und wir freuen uns darauf, unsere Welt nachhaltiger und grüner zu machen.

Sieglinde Simon

Als Baumschulerin und Landschaftsgärtnerin liebe ich die Natur. Grüne Projekte sind mir wichtig. Es erfüllt mich, nachhaltige Begrünungslösungen zu entwickeln, die Umwelt und Lebensqualität verbessern. Die Zusammenarbeit mit Familie und Team bereitet mir Freude.

Luca Simon

Als Inhaber von Luca Simon Garten- & Landschaftsbau setze ich in der 4. Generation die Tradition und das Wissen unserer Familie in die Tat um. Mit meiner Ausbildung als Landschaftsgärtner und meiner Leidenschaft für grüne Projekte bin ich bestrebt, individuelle und nachhaltige Lösungen für unsere Kunden anzubieten. Die Natur steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Jeremias Simon

Die Liebe zur Natur und zur Gestaltung von grünen Lebensräumen liegt mir im Blut. Als ausgebildeter Konstruktionsbauer bin ich stolz darauf, im elterlichen Betrieb Simon Garten- und Landschaftsbau zu arbeiten. Gemeinsam mit meiner Familie setzen wir uns leidenschaftlich für unsere Projekte ein und tragen dazu bei, grünere und schönere Umgebungen zu schaffen.

Max Simon

Als Schüler und aktiver Mithelfer im elterlichen Garten- und Landschaftsbaubetrieb unterstütze ich unsere Familie bei der Umsetzung unserer grünen Projekte. Mit jedem Handgriff lerne ich mehr über die Bedeutung von Natur und Nachhaltigkeit. Es ist aufregend, Teil eines Teams zu sein, das an der Gestaltung unserer Umgebung arbeitet und unsere Städte grüner macht.

Gemeinsam wachsen

… gemeinsam gewinnen: Die Erfolgsformel unseres Familienunternehmens.


Familie Simon v.l.n.r. Thomas, Sieglinde, Luca, Jeremias und Max

Jetzt Angebot und Informationen anfordern

Werden Sie zum Klima-Verbesserer.